Sesselbahn auf den Weissenstein unter Denkmalschutz stellen?

Soll die Sesselbahn auf den Weissenstein unter Denkmalschutz gestellt werden und weiterhin in Betrieb bleiben, oder gehören die alten Sesseli endgültig ins Museum?

Vordringlich ist eine schnelle Lösung, damit auf jeden Fall auch in Zukunft eine Bahn auf den Weissenstein fährt. Nur so kann eine Autolawine auf unseren Hausberg verhindert werden. Ich persönlich bin ein Fan der Sesselibahn und wünschte mir von Herzen, dass sie auf dem neuesten Sicherheitsstandard gebracht und  weiterbetrieben werden könnte. Das scheint aber ein schwieriges Unterfangen zu sein. Bedauerlicherweise haben sich die Exponenten der geplanten Gondelbahn und der Sesseli-Nostalgiker nie auf einen konstruktiven Dialog eingelassen. Leider hat sich auch kein politischer Topshot als Mediator angeboten.

Quelle: Solothurner Zeitung vom 31. Oktober 2009, Seite 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.