Leserbrief: Durchsetzungsfähigen Kantonsvertreter nach Bern wählen

Ich habe Roberto Zanetti als äusserst kritischen und geradlinigen Politiker kennen gelernt, der sich für die Anliegen der weniger privilegierten und begütertenMenschen in unserem Kanton einsetzt. Steuererleichterungen für Einkommensschwache und Familien mit Kindern, eine gesicherte Altersvorsorge und bezahlbare Gesundheitskosten, aber auch eine umfassende Bildung, die den Neigungen und Begabungen der jungen Menschen Rechnung trägt, sind seine erklärten Ziele.Wichtige sozialpolitische Grundsatzfragen werden in den nächsten Jahren entschieden. Ich weiss, dass ich mit Roberto Zanetti einen verhandlungsstarken,durchsetzungsfähigen Vertreter unseres Kantons nach Bern wähle. In zahlreichen Diskussionen parteiintern und in der Öffentlichkeit habe ich erlebt, dass Roberto Zanetti sich für seine Überzeugungen konsequent wehrt und einsetzt, ohne dabei die Gelassenheit und den Humor zu verlieren. Zudem hat er bereits vor Jahren bewiesen, dass er Stellenabbau verhindern kann. Er sucht und findet das Gespräch über Parteigrenzen hinweg, für eine weltoffene und solidarische Schweiz, für einen starken Kanton Solothurn. JÖRG H. VON ARX, OLTEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.